• Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege

Termine (von besonderer Bedeutung) im Walkenhaus

Ausstellung DaSein – Ein neuer Blick auf die Pflege

Vernissage am 15.04.2011 um 16.00 Uhr im Walkenhaus: DaSein – Ein neuer Blick auf die Pflege! Ausstellung des Bundesministeriums für Gesundheit.

Pflege ist ein Thema, das uns alle angeht. Doch nach wie vor wird Pflege oftmals einseitig betrachtet: Vorurteile und Ängste prägen das Bild. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Pflege aus einer anderen, ungewohnten Perspektive betrachten: Das Bundesministerium für Gesundheit hat die Ausstellung „DaSein – Ein neuer Blick auf die Pflege“ konzipiert, die berührende und authentische Ausschnitte aus dem Pflegealltag zeigt. „Die Motive zeigen vor allem eins: Wertschätzung und gegenseitigen Respekt“.

Für die Schirmherrschaft konnten wir den stellv. Bürgermeister der Stadt Lippstadt, Herrn Wilhelm Börskens gewinnen.
Wir freuen uns auf Sie und anregende Diskussionen über das Thema Pflege.

zum Seitenanfang: [ Top ]